BSB

Mitglied werden!

Sind Sie interessiert, dann treten Sie doch der RK Wisserland 1992 e.V. bei:

Beauftragter für junge Reservisten

IM001749

weiter....

16.09.2012

Schaltstellen-erlass

Richtlinie für die beorderungsunabhängi ge, freiwillige Reservistenarbeit
(RiLiResArb v.29.Juni 2004

Banner 2012

Sommerarbeitseinsatz auf der Freusburger Kriegsgräberehrenstätte

Sonne zeigte sich nicht gerade von ihrer besten Seite

Neumitglied Alexander Koch aus Berod erstmals als Helfer mit dabei

 

Freusburg/Wissen. Zwei Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Wisserland kümmerten sich kürzlich wieder einmal vorbildlich um die 38 Soldatengräber auf dem Soldatenfriedhof in Freusburg. Die Pflege der 38 Soldatengräber ist für die heimischen Reservisten, die vor neunzehn Jahren die Patenschaft über den Soldatenfriedhof übernahmen, eine treue Pflichterfüllung. Ingolf Wagner und Neumitglied Alexander Koch aus Berod waren eine Stunde im Pflegeeinsatz. Wie bereits beim Frühjahrsputz im Mai meinte es auch diesmal der Wettergott mit den heimischen Reservisten nicht recht gut. Wolkenbruch und Regenschauer konnte die Laune der fleißigen Helfer während der anfallenden Arbeiten allerdings nicht sonderlich trüben. Da die Anlage derzeit noch in gutem Zustand ist, konnten zwei Kameraden die anfallenden Arbeiten durchaus alleine stemmen. Diesmal galt die Pflege schwerpunktmäßig der Bepflanzung auf den Soldatengräbern. Die Bepflanzung wurde etwas zurückgeschnitten sowie die einzelnen Grabplatten, Randeinfassungen und die aus Sandstein gehauenen Kreuze und Begehung von Schmutz befreit.  (aw)

 

Foto 13

Ingolf Wagner aus Molzhain stellte passendes Gartengerät für den Pflegeeinsatz zur Verfügung. 

 Foto: Alexander Koch

Foto 14

Alexander Koch kümmerte sich um die Bepflanzung und Reinigung der Namensplatten der gefallenen Soldaten.

 Foto: Ingolf Wagner

Foto 15

Erst wenige Wochen ist Alexander Koch aus Berod Mitglied bei den heimischen Reservisten und schon sehr aktiv.

 Foto: Ingolf Wagner 

[Home] [Wir über uns] [Unser Vereinsitz] [Vorstand] [Satzung] [Ehrungen] [Sportl.-Auszeichnungen] [Termine] [News / Berichte] [Biwak_Waldschwimmbad] [Tag d. o. Tür DLRG] [Kürbis_2012] [Zapfenstreich_2012] [SF_2_2012] [Bea. für junge Reservisten] [Schützenschnur-1_2012] [Waffenausbildung] [BSB 1874 e.V.] [Weiterbildung] [Wichtige Mitteilungen] [Betreung/Reservisten] [Mediathek] [Archiv] [Pressearbeit] [Reservitenortsverbände] [RSG Oberes Siegtal] ["Unsere Toten"] [Gästebuch] [Links] [Download] [Kontakt] [Impressum]