y3xpg9g519

11.01.2011

Banner 2010

Jahresabschluss der heimischen Reservisten wurde kräftig gefeiert

Weihnachtsfeier zog Mitglieder mit ihren Familien ins Wissener RK – Heim

Ein Dankeschön fürs Engagement und vielschichtigen Entbehrungen 

KREISGEBIET/WISSEN. Gut besucht war die traditionelle gemeinsame Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft (RK) Wisserland und ihrer Reservistenortsverbände (ROV) Brachbach/Kirchen/Mudersbach, Betzdorf – Gebhardshain und Daaden zum Jahresabschluss in ihrem Vereinsheim in Wissen. Neben den Mitgliedern begrüßte RK – Vorsitzender Axel Wienand auch die Familienangehörigen, die der Einladung gerne gefolgt sind. In seiner Laudatio ließ Wienand die Aktivitäten in diesem Jahr ganz kurz Revue passieren und bedankte sich nicht nur bei den Mitgliedern für ihr hohes persönliches Engagement in der Vereins – und Verbandsarbeit, sondern bei den Familienangehörigen insbesondere auch für die vielschichtigen Entbehrungen.
Etwas über 90 Veranstaltungen haben die heimischen Reservisten bislang im Jahr 2010 erfolgreich hinter sich gebracht. Da standen die vielen Wettkampfteilnahmen wie auch die Ausrichtung von Aus – und Weiterbildungsveranstaltungen auf den Gebieten der Förderung der militärischen Fähigkeiten und Sicherheitspolitik auf dem Programm. Auch administrative Veranstaltungen (Vorstandssitzungen und zusätzliche außerplanmäßige Organisationsveranstaltungen) sowie der Besuch von Feierlichkeiten (Kommerse und Jubiläen) von befreundeten RK`n, Vereinen und Verbänden sowie den zivilen Rettungs – und Katastrophenschutzkräften prägten die Aktivitäten der Reservisten in diesem Jahr. Nicht zu vergessen ist auch die Familienfeier im Sommer, die auf hervorragende Resonanz stieß. RK – Vorsitzender Wienand meint zum Abschluss seiner Rede, das breite Spektrum an Veranstaltungen, die Erfolge bei Pokalwettkämpfen und natürlich die mitunter hohe zeitliche Belastung seien Grund genug, das Jahr 2010 in weihnachtlicher Stimmung entspannt und harmonisch mit den Familienangehörigen ausklingen zu lassen. Zuvor hatten die RK – Mitglieder gemeinsam mit ihren Familien das Vereinsheim geschmückt und somit ein angenehmes weihnachtliches Ambiente geschaffen. Dabei durften Weihnachtsbaum, Schmuck und klassisches Weihnachtsgebäck nicht fehlen. Bei Kerzenschein wurde es dann passend zur Winterzeit richtig gemütlich. Kulinarisches gab es neben diversen Salaten auch vom Grill.
Für das leibliche Wohl hatten die Familien Giebeler, Jösch, Rosenthal und Wagner im Vorfeld der Feier bestens gesorgt. Liebevoll kümmerten sich Sabine Giebeler und Ursula Wagner bei eisigen Temperaturen auf der Terrasse um das Grillgut. Bei Glühwein und Punch durften sich die fleißigen Damen zwischendurch selbstverständlich aufwärmen. Angeregte Diskussionen über Sicherheitspolitik, Politik, Geschichte und Gesellschaft wurden bis in die frühen Morgenstunden geführt. Dabei kamen auch lustige wie auch spaßige Themen keineswegs zu kurz.
Nach durchweg positiv gezogener Bilanz aus der diesjährigen Weihnachtsfeier war man sich einig, dass Feste der RK unter Einbindung der Familienangehörigen, Gäste und Freunde das Vereinsleben in beachtlichem Maß bereichern und daher weiterhin im Jahresablauf Bestand haben werden.  (aw) 

 

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Foto 5

Foto 6

Foto 7

Foto 8 a

Foto 8 b

Foto 9

Foto 10

Foto 11

Foto 12

Foto 13

Foto 14

Foto 15

Foto 16

Foto 17

[Home] [Wir über uns] [Unser Vereinsitz] [Vorstand] [Ehrungen] [Sportl.-Auszeichnungen] [Termine] [News / Berichte] [Wintermarsch 2011] [Weihnachtsfeier_2010] [Wichtige Mitteilungen] [Archiv] [Reservitenortsverbände] [RSG "Oberes Siegtal"] [Gästebuch] [Links] [Kontakt] [Impressum]